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Schnell zur Bikinifigur

Fit und schlank im Sommer – so klappt’s mit der Bikinifigur

Schnell zur Bikinifigur - so geht's

Schnell zur Bikinifigur – so geht’s

Frau möchte sich gerne im Urlaub am Strand im Bikini präsentieren – wären da nicht die lästigen Fettpolster. Wer im Bikini eine gute Figur machen möchte, der sollte während der kalten Jahreszeiten gezielt dem Übergewicht den Kampf ansagen. Neben einer Diät, gehört auch Sport dazu. Mit der nötigen Disziplin ist es möglich, den Körper ohne viel Stress nach seinen Wünschen zu formen.

Auf die richtige Ernährung kommt es an

Diäten gibt es viele. Stellt man die Frage, welches die beste Diät ist, erhält man vielfältige Antworten.

Wichtig bei der Wahl ist, dass die Ernährung zu einem passt. Dies bedeutet, dass sie immer dahin gehend umgestellt werden sollte, dass der Körper von der neuen Ernährungsweise profitieren kann. So kann es auch bereits hilfreich sein, einzelne Bestandteile auf dem Speiseplan zu entfernen und gegen andere zu ersetzen.

Atkins-Diät

Gesunde Ernährung ist der beste Weg zur bleibenden Bikinifigur

Gesunde Ernährung ist der beste Weg zur bleibenden Bikinifigur

Eine Diät, die nicht nur für einen schnellen Gewichtsverlust sorgt, sondern auch insgesamt den Stoffwechsel beschleunigt sowie für mehr Energie sorgt, ist die Atkins-Diät. Bei dieser Art der Ernährung werden Lebensmittel mit einem hohen Gehalt an Kohlenhydraten aus dem Speiseplan gestrichen. Stattdessen werden mehr Proteine sowie gute Fette zu sich genommen. Der Hintergrund solch einer ,,Low-Carb Diät“ ist, dass Kohlehydrate nur kurzzeitig Energie spenden und prinzipiell nur dafür sorgen, dass der Blutzuckerspiegel steigt. Proteine und die gesunden Fette hingegen machen länger satt, versorgen den Körper schnell mit Energie und kurbeln zudem die Fettverbrennung an. Eine Eiweißdiät sollte jedoch mit seinem behandelnden Arzt abgesprochen werden, denn bei bestimmten Vorerkrankungen kann sie schaden. Auch sollte mit dem Arzt besprochen werden, inwiefern man Mineralstoffe, wie Calcium, zusätzlich zuführen sollte.

Steinzeitdiät

Eine weitere aktuell beliebte Diät ist die sogenannte Steinzeitdiät. Bei dieser wird der Körper nur mit den Lebensmitteln versorgt, die einem auch während der Steinzeit zur Verfügung standen. Der Grund dafür ist, dass man glaubt, dass der Körper nicht für viele der neuartigen Lebensmittel gemacht ist, was somit bei vielen Menschen der Grund von Übergewicht ist. So werden beispielsweise Nudeln, Reis und Brot komplett vom Speiseplan gestrichen. Fleisch, Fisch sowie Nüsse sollten hingegen in großen Mengen verzehrt werden.

Einschränkung von Kohlehydraten

Generell ist die Einschränkung von Kohlehydraten sehr im Trend und bei vielen auch wirkungsvoll. Auch eine vermehrte Aufnahme von Eiweißen aus der Nahrung kann die ersehnte Bikinifigur bringen. Wichtig ist immer dafür zu sorgen, dass regelmäßig gegessen und und nicht gehungert wird, da der Körper sonst seinen Stoffwechsel herunterschraubt.

FDH

FDH – etwas besser ausgedrückt: Iss die Hälfte. Hier wird die zugeführte Kalorienmenge reduziert, das kann aber auch zu einem Mangel an Nährstoffen führen.

Gesunde Ernährung als Alternative zur Diät

Die beste Diät ist immer noch eine gesunde, ausgewogene Ernährung, die man auch langfristig beibehält.

Sport und Ernährung gehen Hand in Hand

Sport und gesunde Ernährung - führen zur Bikinifigur

Sport und gesunde Ernährung – führen zur Bikinifigur

Eine Diät alleine wird zwar auch für einen Gewichtsverlust sorgen, jedoch kann nur mit zusätzlicher körperlicher Betätigung sicher gestellt werden, dass die Haut beim Abnehmen straff bleibt. Sport trägt zudem dazu bei den Stoffwechsel zu beschleunigen, wodurch ein noch schnellerer Gewichtsverlust erreicht werden kann. Generell ist es wichtig, ein Gleichgewicht zu finden, das für ein insgesamt besseres Wohlbefinden sorgt.

Dabei sollte gezielt auf Cardio-Training gesetzt werden. Dadurch wird eine schnelle Fettverbrennung erreicht, da der Stoffwechsel durch die erhöhte Ausdauer steigt. Dadurch kann bereits während des Essens eine Umwandlung der Nahrung in Energie erreicht werden.

Gute Planung ist alles

Wichtig beim Abnehmen und einer Ernährungsumstellung ist, dass diese langsam und durchdacht erfolgt. Keinesfalls sollte von heute auf morgen versucht werden radikal die Ernährungsweise zu ändern. Hilfreich wäre so zu Beginn beispielsweise die Erstellung eines Ernährungsplans. Dieser kann dabei helfen, ein besseres Verständnis für die Ernährung zu bekommen. In puncto Sport ist ebenfalls eine Planung hilfreich. So können 1-2 Stunden Sport an zunächst drei Tagen in der Woche in den Tagesablauf integriert werden. Sobald sich der Körper daran gewöhnt kann, kann das Training sowie die Trainingsdauer erhöht werden.

 

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