Skip to main content

Angesagte heiße Strandmode 2017 ✓ ✓ ✓

Shape Strumpfhose – für die Sommerfigur

Die Shape Strumpfhose im Sommer tragen?

Strumpfhosen für schöne Beine

Strumpfhosen für schöne Beine

Bekanntlich ist nur selten eine Frau voll und ganz mit ihrem Körper zufrieden. Mädels, geht’s Euch auch so? Aus diesem Grund wurden sehr viele Kleidungsstücke in Form von Shapeing entworfen. Shape bedeutet kurz gesagt einfach „die Figur formen“. Jede Frau hat so ihre Problemzonen, mit denen sie nicht zu 100% zufrieden ist. Meist gehören hierzu die Beine, der Po und der Bauch. Doch was soll also tun, wenn der Sommer beginnt und die Kleidung wieder leichter wird?

Neben spezieller Unterwäsche und auch Strümpfen gibt es mittlerweile auch Shape Strumpfhosen. Ja, richtig gelesen! Diese formenden Modelle gibt es schon seit einiger Zeit auf dem Markt und die Nachfrage wird immer größer. Selbst an warmen Sommertagen kann man diese Modelle tragen, ohne stark zu schwitzen. Manche sind relativ fein und haben nur 20 DEN. Wird es aber zu heiß,sollte man lieber auf sie verzichten.

Sie unterscheiden sich soweit optisch überhaupt nicht von normalen Strumpfhosen. Auch diese Modelle gibt es in unterschiedlichen Farben und Formen. Hinsichtlich der Farbe findest man bei den Shape Strumpfhosen hauptsächlich neutrale Farben – Schwarz, Beige, Braun, Grau, Hautfarben. Direkt übertrieben bunte Modelle gibt so noch nicht. Aber wenn man sich etwas Zeit nimmst und das Internet durchstöberst, könnte es gut sein, dass man auch hierbei fündig wirst.

Jedoch sind die schlicht gehaltenen Farben hier im Bereich der Shape Strumpfhosen eher gefragt und verfügbar. Hinsichtlich der Muster gibt es hier aber wiederum keine Grenzen. So muss Frau nicht auf schlichte, einfarbige Modelle zurückgreifen. Sie kann auch jene Modelle wählen, welche ein Muster aufweisen. Diese Muster sind meist in derselben Farbe wie die Strumpfhose selbst gehalten. Jedoch wird hier dann mit Farbtönen gespielt, woraus sich im Endeffekt das schöne Muster ergibt bzw. erkennbar macht.

Wie ist also eine Shape Strumpfhose?

Mit der richtigen Shape Strumpfhose bekommt jede Frau schöne Beine

Mit der richtigen Shape Strumpfhose bekommt jede Frau schöne Beine

Doch natürlich muss es einen Unterschied von einer Shape Strumpfhose zu einer herkömmlichen Strumpfhose geben. Das Material spielt hier eine vorrangige Rolle. Dieses ist bei der Shape Strumpfhose etwas anders gegeben, als es bei einer normalen der Fall ist. Sie sind auch um einiges enger und steifer, als andere Modelle. Jedoch sollte dieser Umstand nicht abschrecken, sogar nicht im Sommer und im Urlaub. Auch, wenn die richtige Größe gewählt ausgesucht wurde, ist es in Ordnung, wenn die Strumpfhose relativ eng anliegt. Dieser Umstand muss gegeben sein, damit der Körper stabilisiert und geformt werden kann. Eine Art Kompression entsteht dabei, könnte man so sagen.

Es gibt aber auch hierbei wieder weitere Unterschiede. So gibt es zum Beispiel Shape Strumpfhosen, welche für einen flachen Bauch sorgen sollen. Diese sind relativ hoch geschnitten, werden über den Bauchnabel gezogen. Der obere Teil ist dabei besonders verstärkt und sorgt dafür, dass man unter einem engen Kleid oder einem Rock die Speckröllchen am Bauch so nicht mehr erkennt.

Dann gibt es zum Beispiel aber auch noch Shape Strumpfhosen, die im gesamten Bereich stützend wirken und Frau eine tolle Figur zaubern. Hierbei werden auch die Beine toll in Szene gesetzt und wirken optisch wesentlich schlanker und graziler als zuvor.

Jedoch sollte an dieser Stelle auch erwähnt sein, dass eine Shape Strumpfhose natürlich nicht zaubern kann. Optisch wirkt es dann so, als wenn Frau ein paar Speckröllchen weniger hat – verschwinden tun diese aber natürlich nicht. Zudem sollte man auch beachten, dass es nur eine kleine Verbesserung geben kann. Mehrere Kleidergrößen weniger wird sie nicht vollbringen können. Und wenn man ganz darauf verzichten möchte, ist Abnehmen und Sport eine gute Wahl, um für den nächsten Sommer (egal ob im Kleid, oder im Bikini) gut auszusehen. Wenn es nicht gelingt, wir haben hier wunderschöne Sommerkleider, die auch einiges umhüllen können.

 

Zu den Sommerkleidern


Ähnliche Beiträge